Federgabeln

Federgabeln - das Fahrwerk des Mountainbikes oder Trekking- und Tourenrades - sind sicherheitsrelevante Bauteile, welche an einem Fahrrad starken Belastungen ausgesetzt sind.

 

Hier sollte man auf erprobte und erfahrene Hersteller setzen.

 

Bei BIKER´s CORNER bekommen Sie Federgabeln von ROCK SHOX.

Dieser Hersteller bietet in allen Preisklassen für nahezu jeden Einsatzzweck die passende Federgabel in einer hohen Qualität.

 

Für den Freund von leichten, sportlichen und vor allem nicht alltäglichen Federgabeln werden die Modelle von GERMAN A angeboten.

Leicht, exzellent verarbeitet und sehr innovativ.

Hier hat man auch die Möglichkeit - gegen Aufpreis - immer noch Sockel für Felgenbremsen an eine Federgabel zu bekommen.

GERMAN A ist bei uns in Hessen in der Wetterau beheimatet.

 

Hessisches Produkt
Hessisches Produkt
GERMAN A Kilo 1.2 mit Luftdämpfer und Lock out  - sowie Sockeln für Canti-Bremsen
GERMAN A Kilo 1.2 mit Luftdämpfer und Lock out - sowie Sockeln für Canti-Bremsen

 

 

TIP:  Da Federgabeln einer starken Belastung ausgesetzt sind, empfiehlt es sich, sie in gewissen Intervallen einem Service zu unterziehen.

Diese Intervalle richten sich nach dem Fahraufkommen und der Art der Belastung - also von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.

 

Diesen Service kann BIKER´s CORNER aufgrund der "Artenvielfalt" des Federgabelmarktes und der somit benötigten Vielzahl an speziellen Werkzeugen und Ersatzteilen nicht anbieten.

 

Service an ROCK SHOX und GERMAN A Federgabeln kann aber von

BIKER´s CORNER aus organisiert werden.

 

ROCK SHOX Gabel-Service wird vom Deutschland-Importeur schnell und kostengünstig ausgeführrt.

Allerdings sollte die Gabel erfahrungsgemäß nicht viel älter als 5-6 Jahre alt sein, da für ältere Gabeln oftmals die Ersatzteile schon nicht mehr vorrätig sind.

 

Bei GERMAN A zahlt sich die Nähe aus - denn der Service findet im Werk in der Wetterau statt.

 

Fur den Service an Federgabeln anderer Marken empfehle ich Ihnen, sich an den jeweiligen Hersteller zu wenden.

Er kann Ihnen Service-Dienstleister nennen.