Veranstaltungen

Gelegentlich werden immer wieder mal interessante Radsportveranstaltungen besucht.

Oder es werden Touren - zu den unterschiedlichsten Zielen oder Events - veranstaltet.

 

Aktuelle Ankündigungen dazu finden Sie hier.

 

 

Beispiele aus vergangenen Zeiten

1. TRETRO am Technikmuseum Sinsheim   -   20. September 2015


Mit der "flinken Gazelle" als Teilnehmer dabei - bei einer kurzen aber teilweise sehr knackigen Runde durch den Kraichgau.

Dabei als stolzer Mitfahrer neben zahlreichen Weltmeistern, Olympiasiegern und ehemaligen Radsportgrößen aus Deutschland und Luxemburg.

Der Initiator dieser Ausfahrt ist Jockel Faulhaber - der Sammler alter Radsportschätze, der seine Sammlung dem Technikmuseum Sinsheim zur Verfügung gestellt hat.

Eine ganz tolle Veranstaltung an der man Radsport atmen konnte.

Und nebenbei auch wieder mal eine Gelegenheit die alten Schätzchen auszufahren.

Denn auch hier mussten die Rennräder mindestens 30 Jahre alt sein.

Hier fühlte ich mich zurückversetzt in die gute alte Zeit des Radsports.

Hoffen wir auf viele weitere Auflagen dieser traumhaften Veranstaltung.




24h -MTB-Rennen in Driedorf vom 27. - 28. Juni 2015

 

Auch in diesem Jahr war BIKER´s CORNER mit am Start beim super organisierten 24h Rennen in Driedorf.

Sogar zwei Mannschaften wollten sich mit anderen Sportlern messen..

Ein 2er-Team ( Felix Weselek und Stephan Veit) sowie ein 4er Team ( Hubertus Gerth, Jens Kühn, Jan Sattler und Gastfahrer Tim Schlage) gingen als Team Tolle Knolle 2 + 4 an den Start.

Bei diesmal sehr schönem Wetter lief alles sehr harmonisch und vor allem ohne Pannen und Verletzungen ab.

Am Ende waren anständige Platzierungen zu verbuchen:

Platz 6 von 14 Teams für das 2er-Team und Platz 12 von 27 Teilnehmerteams für das 4er-Team.

Als besonderes Schmankerl bleibt noch zu erwähnen, daß wir als weiteren Gast eine junge Dame - Nadja Schnierer (3. in der Dameneinzelwertung) begrüßen konnten.

 

Bei der nächsten Auflage 2017 wollen wir wieder dabei sein und den Höllberg rocken.

 

Tour de Trois 14      -        29. Juni 2014

 

Dabei als Teilnehmer an der Rad-Rundfahrt  für historische Rennräder durch drei Länder (Frankreich, Schweiz und Deutschland) rund um Basel.

 

Die Rennräder müssen mindestens 30 Jahre alt sein und auch die Kleidung der Fahrer soll stilecht zum Radalter passen.

Bremsschaltgriffe, Klickpedale, 11-fach Kassette, Helme, Trikots und Hosen aus Funktionsstoffen bleiben deshalb bei dieser Veranstaltung zuhause.

125 harte Kilometer - aber landschaftlich traumhaft geführt auf teilweise abgeschiedenen Wegen über Teer und Schotter.

Eine Prüfung für Mensch und Material - trotzdem oder sogar deshalb eine sehr schöne Veranstaltung.

Hier kommt man gerne wieder hin.

 

 

 

24h Rennen in Driedorf 2013

 

Das Team "Tolle Knolle" war mit Unterstützung von BIKER´s CORNER als 4er Team am Start.

Wir kommen wieder....... !!!

 

 

 

 24h Rennen Driedorf 2012

 

Im 8er Team mit dem ADFC Lahn-Dill

 

 

 

Nachtradeln - 2010 im Winter mit dem Mountainbike durch die Dunkelheit

 

Leider war es zu dunkel zum fotografieren :-) 

 

 

 

 

 

 

 

800m unter der Erde - 2006 im Salzbergwerk Sondershausen

 

Knapp 30°C - Anfang März

 


 

Lüttich - Bastogne - Lüttich 2003

 

Zuschauer beim Klassiker in den Ardennen